Mehr als nur Bücher

• CD-Roms zum Benützen

• Nachschlagewerke zum Informieren
  • Spiele zum Vergnügen
  • und vieles davon noch dazu in mehreren Sprachen.
  • Sie hat - inklusive Bestand der Stadtbibliothek - mehr als 35.000 verschiedene Medien

Sie bietet

• SchülerInnen von BHAK und BBAKP können alle Medien - von Büchern bis CD-ROM, von Zeitschriften bis DVDs, von Videos bis Spiele, Wörterbüchern bis Hobbyratgebern - bei uns gratis entlehnen: Wenn noch nicht vorhanden, Bibliotheksausweis in der Bibliothek ausstellen lassen. Übrigens: viele neue Spiele für Freistunden etc. sind eingelangt.

• Nicht vergessen: Auch Verlängerungen per Telefon (03612 22881/137- Anruf zu den oben angegebenen Zeiten), sowie per Email ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) - sind möglich!

• Sie ist ein angenehmer Ort zwischen den Schulstunden.

• Sie kann uns für die nächste PISA-Studie wieder ins Vorderfeld bringen.

• Wir präsentieren ständig neue Spezialausstellungen.

Die Bibliothek Liezen ist auch eine Regionalstelle der "Steirischen Entwicklungspolitischen Mediathek". Immer wieder werden in Zusammenarbeit mit dem Welthaus Graz "Weltcafés" angeboten. In dieser Veranstaltungsreihe steht die persönliche Begegnung mit Gästen aus Asien, Afrika und Lateinamerika im Vordergrund. So ergibt sich die Möglichkeit, Menschen und ihren Lebensalltag in diesen Ländern differenziert wahrzunehmen und über den österreichischen "Tellerrand" zu blicken. Unsere Gäste arbeiten in Entwicklungs-Projekten ihrer Länder und vermitteln authentisch die Herausforderungen, Probleme und Erfolge ihrer Arbeit.