HAK Moments

a
IMG-20210412-WA
WhatsApp Image 2021-03-16 at 21.51.
Eurolingua
Schulhund
b
IMG
IMG 20200918
K800 hp
IMG 20200918

Hoher Besuch für die Junior Companies unserer Schule

Am Donnerstag, den 23. Juni 2022 konnte die BHAK Liezen Besuch aus der Wirtschaftskammer Steiermark empfangen. Der Präsident selbst, Ing. Josef Herk informierte sich persönlich über die Umsetzung unserer Junior Companies. Die Wirtschaftskammern Österreichs sind großer Unterstützer bzw. Mastermind hinter dem Junior Company Programm. Bei diesem können SchülerInnen für die Dauer eines Schuljahres ein echtes Unternehmen gründen ohne gleich alle Erfordernisse, die normalerweise für eine Unternehmensgründung notwendig sind, zu erfüllen.

So lässt sich nach dem Motto „Learning Business by doing Business“ sehr viel unternehmerische Praxis für die SchülerInnen unseres Start-Up Zweiges sammeln. Neben Direktor Wolfgang Lechner, der die Schule als Gesamtes vorstellte, erklärte Thomas Pfleger als Betreuungslehrer unserer Junior Companies die Umsetzung dieses tollen Programmes an unserer Schule.

Highlights des Besuches waren aber sicherlich die Präsentationen unserer Junior Companies. Unsere erfolgreiche Junior Company „Lazy Bowl“, die sich im Schuljahr 2020/21 bis auf die Europa-Ebene hoch kämpfte und dort sogar Platz 3 holte, berichtete eben über genau diese Erfolge aus dem Vorjahr. „Sugarbite“ und „Glassy“, die Junior Companies aus dem heurigen Schuljahr zogen dann abschließend in professioneller Weise über ihre heurigen Erfahrungen und Erfolge Resumee.