HAK Moments

ff
MicrosoftTeams-image (18)
c
SAP Zertifikate 3 CHK
MIV
Gruppenbild
P 20220405
a
IMG 0124-

SAP Ausbildung der 3CHK der digBiz Hak im Rahmen des EBC Unterrichtes

SAP ist eine Software, welche in vielen Betrieben eingesetzt wird, um die einzelnen Unternehmensbereiche zu verwalten. Eingesetzt werden kann sie unter anderem für die Buchführung und das Controlling. Die Schülerinnen und Schüler der digBiz HAK lernten im Rahmen des EBC-Unterrichts (E-Business und E-Business-Center) dieses praxiserprobte Programm kennen.

Dabei wurde SAP in einer Einführung zuerst einmal vorgestellt, inklusive Einarbeitung in die Benutzeroberfläche und Navigation. Dann wurden die Kenntnisse in den Modulen SAP- FL (Foundation Level), SAP-FI (Financial Accounting) – Finanzwesen und SAP-MM (Materialwirtschaft) vertieft. Das Modul FL umfasst die häufigsten Funktionen, die bei der täglichen Arbeit mit SAP benötigt werden. Die Bereiche der Buchhaltung werden im Modul FI abgebildet.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten eine Teilnahmebestätigung, die vom Bundesministerium für Bildung, der Technischen Universität Wien und der SAP Österreich GmbH unterzeichnet ist. Ihnen wird durch dieses Angebot der BHAK Liezen ein zusätzlicher Vorteil für den Start ins Berufsleben ermöglicht.

SAP Zertifikate 3 CHK