HAK Moments

Image
196426888530433 4952139170501950827 o
WhatsApp Image 2021-03-16 at 21.51.12(1)
IMG-20210711-WA
IMG 20200918
ae2e-f84d-466a-a99e-f52bf79e6e
IMG
b
D Salzburg
IMG 20200918

Verabschiedung der Abschlussklassen

Nach zwei Jahren mit Corona-Einschränkungen konnte die traditionelle AbsolventInnenverabschiedung in diesem Jahr wieder in gewohnter, feierlicher Form stattfinden. Wir freuen uns sehr, dass viele Eltern, Verwandte und Freunde der Einladung der Schule dazu Folge geleistet haben. Direktor MMag. Wolfgang Lechner begrüßte in seiner Doppelfunktion als Prüfungsvorsitzender und Schulleiter zu Beginn die Anwesenden.

In seiner Rede kam die besondere Beziehung zum Ausdruck, die sich in den vergangenen Jahren zwischen dem Lehrkörper und den nunmehrigen AbsolventInnen von HAK und HAS aufgebaut hat. Die beiden Ehrengäste, Bezirkshauptmann Christian Sulzbacher und Andrea Heinrich, die Vizebürgermeisterin der Stadtgemeinde Liezen fanden in ihren Reden ermutigende Worte für die berufliche und private Zukunft der stolzen jungen Erwachsenen.

Nach einem kurzen Rückblick auf das abgelaufene Schuljahr, wurden die Zeugnisse der Abschlussprüfungen der Handelsschule, sowie der Reife- und Diplomprüfung der Handelsakademie verliehen. Die Verleihung, welche von Mag. Helmut Czadilek moderiert wurde, übernahmen die jeweiligen Klassenvorstände. Diese waren Mag. Monika Schaumberger für die Handelsschule bzw. Mag. Angelika Fuchs, Mag. Andrea Monschein-Walther, Mag. Kristina Lemmerer und Mag. Dieter Reisinger für die vier Klassen der Handelsakademie. Für die musikalische Umrahmung sorgte (leider zum letzten Mal in dieser Formation) die Schulband, bestehend aus Sophie Kirchmeier, Florian Lammer und Julian Dimetrik. Nach der abschließenden Bundeshymne lud Schulleiter Lechner die Anwesenden zu einer kleinen Erfrischung in den Innenhof, um den Abend gesellig ausklingen zu lassen.

Als besonderes Service stehen die folgenden Bilder für sieben Tage hier in hoch auflösender Form zur Verfügung.