HAK Moments

a0d283c5-c044-4824-a405-fbd2ace0b5b
IMG
Eurolingua
IMG
junior sieg 2021 MIV
IMG-20210412-WA
MG
IMG
image
IMG-20210711-WA

Kooperation mit der VS Gröbming

Gemeinsam „Wirtschaft lernen“ und gemeinsam „Problemlösungs-Strategien“ entwickeln! Das ist das Motto in der Kooperation zwischen der „Junior Company“ der HAK Liezen und der Volkschule Gröbming. Im kommenden Schuljahr arbeiten die Schüler*innen der beiden Schulen in den verschiedensten Teams wieder eng zusammen. Als Auftaktveranstaltung wurde kürzlich ein Workshop-Vormittag gestaltet.

Strategiespiele zur Förderung des logischen Denkens wurden an verschiedenen Stationen von den Volksschulkindern vorgestellt und den „Großen Schüler*innen“ erklärt. Grundlage war das Programm der „Logobox“ des Zentrums für Digitale Kompetenz der Pädagogischen Hochschule Burgenland. Dabei wurde "Computational Thinking" ohne digitale Endgeräte vermittelt. Groß und Klein ergänzten sich sehr gut und das Wichtigste: Sie hatten sehr viel Spaß am gemeinsamen Arbeiten. Auch Schulleiter MMag. Wolfgang Lechner und Mag. Thomas Pfleger knobelten eifrig mit den Schüler*innen um die Wette.