HAK Moments

IMG-20201021-WA
IMG 20200918
IMG
Platz
IMG
Eurolingua
IMG
video
IMG 20200918
image1-

Die Landeshauptstadt erleben

Am Mittwoch den 11. Mai 2022 machte sich die 1. HAS bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam mit Frau Mag. Kettner und Frau Mag. Huber mit dem Zug auf dem Weg nach Graz, um die steirische Hauptstadt zu erkunden. Zu Beginn führte ihr Weg zum Kunsthaus Graz, wo die SchülerInnen während einer Führung Informationen zur Architektur erhielten, aber auch zu den derzeitigen Ausstellungen.

Nach einer Mittagspause und einer kurzen Freizeit in der Herrengasse, die die SchülerInnen zum Shoppen nutzten, ging es aufgrund der Hitze mit dem Lift auf den Schlossberg. Dort konnten die SchülerInnen den Uhrturm besichtigen und die Aussicht genießen. Der Abstieg erfolgte mit der Schlossberg-Rutsche, bevor sich die Klasse dann wieder auf den Heimweg machte.