HAK Moments

b
IMG 20200918
Eurolingua
IMG 20200918
IMG
IMG-20210412-WA

Exkursion ins Schokoladenland

Die 1AHK und die 1CHK unternahmen am 03.05.2022 im Rahmen des BW-Unterrichts eine Exkursion zur Zotter Schokoladen Manufaktur in Bergl nahe Riegersburg. Unter der Begleitung von Frau Professor Sandra Huber und Frau Professor Birgit Mayerl-Matl ging es um 8 Uhr in Liezen mit dem Bus ins Steirische Vulkanland los. Mit dem Audio-Guide ausgestattet, machten wir uns zur Führung durch die Schokoladenfabrik auf, und erfuhren viel Wissenswertes zum süßen Thema Schokolade.

An den kreativen Naschstationen wurde verkostet, wie aufregend und vielfältig Schokolade sein kann. Im Anschluss erkundeten wir den Essbaren Tiergarten, besichtigten die Erlebnis-Bio-Landwirtschaft, wo selten gewordene Tierrassen auf großzügiger Fläche leben. Auf einem aus vielen Stationen bestehenden Geschicklichkeits-Parcours haben wir versucht, die Schokolade wenigstens teilweise „zu verbrennen“.

Ein Besuch im Shopping-Center Seiersberg rundete den mehr als gelungenen Ausflug ab. Und so konnten wir einen Einblick gewinnen, wie Nachhaltigkeit, erfolgreiches Wirtschaften und soziale Verantwortung bei Zotter gelebt werden kann.