HAK Moments

IMG
Image
Platz
IMG 20200918
IMG 20200918
IMG-20210711-WA
video
D Salzburg
IMG

Unsere Delegation für das europäische Jugendparlament Österreichs in Linz 2022

Zwei Delegationen der BHAK/BHAS Liezen aus den Schwerpunkten Internationale Wirtschaft und Europahak nehmen vom 18. – 21. März an der Sitzung des Europäischen Jugendparlaments in Linz teil. Dabei wird in der Arbeitssprache Englisch sich mit dem Thema „prosperity & preservation – a sustainable European economy” auseinandergesetzt.

Im European Youth Parlament können engagierte junge Menschen ab 16 Jahren ihre Meinung zu politischen Themen auf europäischer Ebene diskutieren. Dafür wird das europäische Parlament mit seinen Komitees nachgestellt, indem Kleingruppen ihre eigenen Lösungsvorschläge zu bestimmen europapolitischen Problematiken auf Englisch ausarbeiten. Eine Delegation unserer Schule hat sich auch schon für die Sitzung in Wien angemeldet, wo sie gemeinsam mit 120 Jugendlichen aus ganz Europa arbeiten werden.

Wir wünschen Euch lehrreiche, informative und vor allem auch lustige Tage in Linz und freuen uns schon auf Euren Bericht.

1a