HAK Moments

IMG
a
a0d283c5-c044-4824-a405-fbd2ace0b5b
IMG
paul kabas
b
IMG 20210622

Volleyballturnier

Leider war es aufgrund der bekannten Umstände nicht möglich, zum Ende des ersten Semesters das traditionelle Volleyballturnier durchzuführen. Die SchülerInnenvertretung wollte in diesem Schuljahr aber trotzdem nicht darauf verzichten und in Zusammenarbeit mit Mag. Eveline Caves-Diaz und Mag. Nebojsa Dukic konnte kurz vor den Sommerferien dieses Highlight des Schuljahres doch noch über die Bühne gehen. Die Motivation bei den teilnehmenden Klassen war groß und sogar die neu gebackenen AbsolventInnen ließen es sich nicht nehmen, gegen ihre Ex-SchulkollegInnen anzutreten.

Nach den Vorrundenspielen stellten sich die 1C, 3B, 4A und 4C als stärkste Mannschaften heraus und diese Teams kämpften am Freitag auch um den Sieg. Leider spielte das Wetter am Finaltag nicht wie gewünscht mit und die Spiele mussten in den Turnsaal verlegt werden. Per Livestream konnten sich aber alle von der hohen Qualität der Duelle überzeugen. Schließlich setzte sich die 4A im Finale gegen die 3B durch, womit sie sich den Wanderpokal für ein Jahr sicherten. Platz drei ging an die 4C. Es freut uns besonders, dass wir auch ein Team von AbsolventInnen begrüßen durften, die das letzte Spiel gegen die Siegermannschaft bestritten.

Neben den SportlehrerInnen geht ein großer Dank an die Schulsprecherin Marina Micic, die mit ihrem Engagement das Turnier erst möglich gemacht hat.