HAK Moments

IMG 20200115
Gruppenbild
a
IMG
IMG-20191210-WA
IMG
IMG
Unbenannt
df
IMG-20200227-WA

Sieg beim digBiz award 2021

Dass die Qualität der Ausbildung und die Qualifikation der AbsolventInnen erstklassig ist, konnte die HAK Liezen in den vergangenen Jahren bereits vielfach mit Auszeichnungen und Gütesiegeln in den Bereichen Juniorcompany, Übungsfirmen und Diplomarbeiten unter Beweis stellen. Spätestens seit heute gehört auch die EDV-Sparte der HAK Liezen, die HAK für Digital Business – kurz digBiz HAK – zu den Aushängeschildern der Schulen im Bezirk. Schon im ersten Anlauf bei der Teilnahme am österreichweit ausgeschriebenen digBiz Award konnten unsere Maturanten überzeugen.

 

Marcel Egger und Daniel Tobi konnten mit ihrer Diplomarbeit „HoizZeit App“ den Sieg in der Kategorie „Design“ ins Ennstal holen und dürfen sich über 500 Euro Preisgeld freuen. Auch beim Publikumspreis schafften sie es auf Platz 2. Die Auftragsarbeit für die Tischlerei HoizZeit in Pruggern umfasst die Erstellung einer mobilen App für Tischler, die unter anderem die dreidimensionale Berechnung und Visualisierung von Eckbänken ermöglicht.

Die Tischlerei sendet ihre Grüße direkt zum digBiz award:https://youtu.be/deq3dktyGM0