HAK Moments

IMG 20200115
Gruppenbild
IMG
code
df
IMG
IMG
IMG-20191210-WA
P
IMG

Tolles Ergebnis bei der „step by step – challenge“

Unsere SchülerInnen wandern virtuell nach Bangkok

Während der ersten Wochen der Schulschließung initiierten unsere TurnlehrerInnen eine Aktion, welche die SchülerInnen dazu motivieren sollte, sich auch im Distance-Learning regelmäßig zu bewegen. Bei der so genannten „step by step – challenge“ waren sie dazu aufgerufen, regelmäßig die von ihnen absolvierten und per digitalem Gerät aufgezeichneten Schritte bekannt zu geben. Diese wurden summiert und so die fleißigsten SportlerInnen ermittelt.

Prof. Michalka, Prof. Chaves Diaz und Prof. Dukic freuen sich über die rege Teilnahme an der Aktion und geben folgendes Ergebnis bekannt:

  • Bestes Mädchen: Anna Grassecker (2C) (427 020 Schritte)
  • Bester Bursche: Marcel Roessler (5C) (358 882 Schritte)
  • Siegerklasse: 3A (82 898 Schritte; Durchschnittswert von allen SchülerInnen der Klasse)

Insgesamt wurden von allen Klassen zusammen unglaubliche 14 220 379 Schritte absolviert. Umgerechnet ergeben diese etwa 9 243 181 Meter, welche in ungefähr 1 680 Stunden und 35 Minuten gelaufen werden können. Dies entspricht der Luftliniendistanz von Liezen nach Bangkok bzw. jener nach Havanna.

Die Sieger der Einzelwertung bekamen als Belohnung für ihre Anstrengungen einen Schulhoodie überreicht. Eigentlich sind sämtliche TeilnehmerInnen Gewinner dieser Aktion, aber selbstverständlich gratulieren wir Anna und Marcel, sowie der gesamten 3A sehr herzlich.