HAK Moments

IMG
Komitee mit Dir Lechner
IMG
IMG
IMG
Anna Tengg
IMG
IMG-20191210-WA
IMG 20200115
EatClean

Projekt mit den Volksschulen Ardning und Hall

Im Zuge der Diplomarbeit an der BHAK Liezen besuchten Fr. Bernadette Egger und Fr. Carina Gruber die VS Ardning. Die SchülerInnen waren im Vorfeld von Rangern über den Nationalpark Gesäuse informiert worden und konnten an diesem Tag ihr erlerntes Wissen mittels Fragebogen unter Beweis stellen. Daneben entstanden im Rahmen eines Wettbewerbs wunderschöne Naturzeichnungen, die von Fr. Bernadette Egger prämiert wurden. Die Ehrengäste, Bürgermeister Hr. Reinhard Metschitzer und Hr. OStrR Mag. Simon Pichlmayer überreichten die wohlverdienten Sachpreise in der VS Ardning, sowie Bürgermeister Hr. Hermann Watzl in der VS Hall.

Als Sponsoren dieses Projekts fungierten dankenswerter Weise die Firma Wallig, der Nationalpark Gesäuse und der Sparmarkt Hall/Admont. Ferner wurde ein Workshop zum Thema "sanfter Tourismus" durchgeführt, in dem über die Unterschiede zum Massentourismus informiert wurde. Es wurden gemeinsam alle Vor- und Nachteile erarbeitet. Anschließend gab es ein "regionales Frühstück" für die Kinder. Ein großer Dank geht hierbei an die Ortsbäuerin Fr. Gudrun Brandmüller, die Bäckerei Gruber und die Ennstal Milch für die Unterstützung! Im Herbst gibt es noch eine Fortsetzung des Projekts mit der VS Hall.