HAK Moments

IMG
IMG
IMG
b
a
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler!

Obwohl die Distance-Learning Phase der letzten Wochen an der BHAK/BHAS Liezen hervorragend funktioniert hat, freuen wir uns doch, dass wir am 3. Juni wieder mit dem Regelunterricht starten können. Dies wird in einem Schichtbetrieb passieren, der dem Ziel der Verdünnung der Schülerzahlen dient. In den vergangenen Wochen wurden von der Administration neue Stundenpläne für sämtliche Klassen erstellt, die auf WebUntis online einsehbar sind. Alle SchülerInnen wurden ferner von ihren Klassenvorständen darüber informiert, welcher Klassengruppe sie angehören und an welchen Tagen sie daher für den Präsenzunterricht vorgesehen sind.

Die Hygienevorschriften zum Schutz vor einer Ansteckung mit COVID-19 wurden erst kürzlich vom Unterrichtsministerium vereinfacht. Sämtliche Mitglieder der Schulgemeinschaft haben aber folgende Regeln weiterhin zu beachten:

  • Abstand halten. Zwischen den Personen soll eine Distanz von mindestens 1 Meter eingehalten werden.
  • Hände waschen oder desinfizieren. Das gilt ganz besonders beim Betreten des Schulgebäudes und vor dem Essen.
  • Regelmäßig Lüften. Unterrichtsräume sollten zumindest in den Pausen gut gelüftet werden, wenn möglich auch dazwischen.
  • Reinigung. Desinfektion von häufig berührten Flächen/Gegenständen und tägliche Reinigung.

Ab 3. Juni 2020 besteht allerdings keine Verpflichtung mehr, im Schulgebäude/am Schulgelände einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Freiwillig kann dieser natürlich weiterhin verwendet werden.

Die Schulleitung und die LehrerInnen sind davon überzeugt, dass eine reibungslose Wiederaufnahme des Unterrichts unter diesen besonderen Umständen gut gelingen wird. Wir sind motiviert, die letzten Wochen vor den Sommerferien noch produktiv zu nutzen, ohne die SchülerInnen dabei zu überfordern. In diesem Sinne wünschen wir einen guten Schulstart!