Picture Wall

IMG
image
ss
d
IMG-20190117-WA
Ausschnitt
IMG-
IMG
IMG
IMG
10155874703965264 6264078160468377600 o
IMG

Cambridge Certificate – Come and join!

Für die SchülerInnen, welche den International Business Zweig gewählt haben, ist es im vierten Jahrgang verpflichtend, den Unterricht zur Vorbereitung auf die Business English Certificate Vantage Prüfung zu besuchen. Dieser ermöglichte uns das sogenannte Cambridge Certificate in Graz zu absolvieren. Zahlreiche Übungen zu den verschiedensten Aufgabenstellungen, wie beispielsweise Lese- und Hörverstehen, aber auch Übungen zur Grammatik und das richtige Schreiben von Texten gehören zu diesem vorbereitenden Unterrichtsgegenstand.

Auch unser Sprachvermögen wurde verbessert und unser Vokabular vergrößert. Am 6. Juni 2019 war es schlussendlich soweit und wir SchülerInnen machten uns auf den Weg zur bevorstehenden Prüfung. Dank unserer lieben Frau Professor Murica, welche uns auf diesen aufregenden Tag bestens vorbereitet hatte, konnten wir mit einem guten Gefühl in die Prüfung starten.

Dank unserer sehr bemühten und engagierten Professorin konnten wir, Florentina Buresch, Anna Busch, Anna Doppelreiter, Lisa Schlögl und Thomas Steffner die herausfordernde Prüfung mit Bravour bestehen. Dadurch können wir uns, die AbsolventInnen der Business English Certificate Vantage Prüfung, als Native Speaker mit einem Sprachlevel von B2 beziehungsweise B1 bezeichnen. Für ihre großartige Unterstützung und die wahrlich umfangreiche Vorbereitung sind wir Frau Professor Murica unglaublich dankbar.

Abschließend können wir sagen, dass es die Mühen auf jeden Fall wert war und wir es den kommenden Teilnehmern dieses Unterrichtsgegenstands nur wärmstens empfehlen, die Prüfung zu absolvieren. Dieses Zertifikat gibt nicht nur ein größeres Selbstvertrauen in Bezug auf die eigenen Sprachkenntnisse in Englisch, sondern kann auch viele Türen im weiteren Lebensweg öffnen.

Florentina Buresch, 5CHK

IMG 1324