Erkenntnis macht frei, Bildung fesselt, Halbbildung stürzt in Sklaverei.
Wilhelm Raabe
Wilhelm Raabe
2. Platz beim Landesredewettbewerb
Am Montag dem 26. März 2010, fand in Fürstenfeld im Jugend und Familien Gästehaus der Landesredewettbewerb statt.
Benjamin Kraus, Schüler der 2HAS hat bereits bei den schulinternen Präsentationen auf sich aufmerksam gemacht und überzeugte seine Lehrer, daß seine Nennung zum Redewettbewerb gerechtfertigt erscheint.
Zur Vorbereitung durfte Herr Benjamin Kraus ein eintägiges Rhetorikseminar in Graz besuchen. Frau Mag. Susanne Reisinger-Röthel und Herr Mag. Wolfgang Huber unterstützten den Vertreter der BHAK/BHAS Liezen bei der Wahl des Themas.
In der Kategorie „Klassische Rede“ erreichte der Schüler der 2. Klasse Handelsschule Liezen den 2.Platz.
Wichtig war der Jury, der Inhalt der Rede, die Argumentation und das überzeugende freie Sprechen vor Publikum. Auch bei den anschließenden Publikumsfragen glänzte Herr Benjamin Kraus bravourös.







