Im Verlaufe der höheren Bildung wird dem Menschen alles interessant.
Friedrich Nietzsche

Englandsprachwoche 09.04.2010 – 16.04.2010

englandsprachwoche_kleinAm Freitag, den 9.4.2010 starteten die 4AHK und die 4CHK ihre Reise nach England. Nach der Busfahrt vom Flughafen London Stansted nach Brighton wurden wir von den jeweiligen Gastfamilien empfangen. So begann unser kleines Abenteuer England.

Samstagmorgen fuhren wir mit dem Zug nach London. Dort erkundeten alle die Weltstadt auf eigene Faust. Beliebte Ziele an diesem Tag waren das Einkaufszentrum Harrod’s und vor allem die Oxford Street. Am Abend besuchten einige Schüler das Musical "Lion’s King". Dies waren sehr beeindruckende Stunden. Nach einer entspannenden Nacht begaben wir uns am Sonntag wieder mit dem Zug nach London. Dort unternahmen die Schüler/innen eine Sightseeing-Tour.

Wir besuchten den Buckingham-Palast, den Tower of London, die Tower Bridge, den Big Ben, das London Eye und die St. Pauls Kathedrale. Mit Montagmorgen begann der „Alltag“ für alle. Denn für die nächsten Tage mussten wir am Vormittag die Castle School besuchen. Dort hat uns der Unterricht gut gefallen. Es war immer lustig, aber auch sehr informativ. Am Nachmittag fanden dann immer diverse Tätigkeiten statt. Montagnachmittag bekamen wir eine geführte Tour von Frau Prof. Mag. Ulrike Haidmayer und Frau Prof. Mag. Christine Huber. Wir sahen uns den Pier und den Royal Pavilion an. Am Dienstagnachmittag begann die Nachmittagstour mit einer Fahrt mit der ältesten noch betriebenen elektrischen Eisenbahn. Mit dieser fuhren wir zum Hafen. Von dort aus machten wir einen kleinen Spaziergang, der in einen Undercliffwalk überging. Am nächsten Tag fuhren die Viertklässler mit dem Zug nach Lewes. (Lewes ist eine typisch englische Stadt mit vielen alten Häusern.) In Lewis besichtigten wir eine Burgruine. Es war sehr beeindruckend, da vieles sehr gut erhalten war und man alle markanten Punkte betreten durfte. Am Donnerstagnachmittag besuchten wir das älteste Pub von Brighton. Dort wurde eine Lagebesprechung durchgeführt. Denn am Vormittag hatten wir erfahren, dass unser Flug gecancelt wurde. So beschlossen wir, mit dem Bus von Brighton bis Liezen zu fahren. Es war ein sehr aufwendiges Unternehmen, denn ein Bus wurde kaputt und so waren wir 25 Stunden unterwegs.

Alles in allem war die Sprachwoche in England eine gute Möglichkeit, die britische Kultur kennen zu lernen und vielleicht auch unsere Englischkenntnisse zu vertiefen.

Für alle zukünftigen Englandreisenden der HAK-Liezen: sehr zu empfehlen!



HAK-News

21.5.-25.5.2012
2BHK, 2DHK Sportwoche Bodersdorf

Hauptsponsoren
Raiffeisen Bank

lkw_walter
Weitere Sponsoren
Schulwerbung
http://www.schulwerbung.at
Vogl & Co.
http://www.vogl-auto.at
Plonner
http://www.plonner.at
UZR
http://www.uzr.at
Getränke Wagner
http://www.wagnerweb.at
Maschinenfabrik Liezen
http://www.mfl.at
Taxi und Autobus Wagner
http://antonwagner.at/home

>>zur Sponorenseite...
fbPixel